Operative Aufklärer Franken West

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Operative Aufklärer Franken West

Forum der Operativen Aufklärer Franken West - Milsim Team


3 verfasser

    Resümee zur Übung am 23.-24.03.2013.

    WeedyVal
    WeedyVal


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 29.01.13
    Alter : 28
    Ort : Rechtenbach

    Resümee zur Übung am 23.-24.03.2013. Empty Resümee zur Übung am 23.-24.03.2013.

    Beitrag  WeedyVal 26/3/2013, 10:29

    Hi, noch einmal Danke, das ihr da wart! Es war ein lehrreicher und spaßiger Tag für mich und meine Kameraden - hoffe euch ist nicht zu langweilig geworden ;-P
    Für alle außenstehenden Betrachter:

    Lager Lima(Unser Lager) sollte von einem Spähtrupp aufgeklärt und Informationen beschafft werden.
    Wir wussten weder Ausrüstung noch Mannstärker des Trupps.
    Unsere Aufgabe bestand darin, Lager Lima zu bewachen, Beginn der Übung war gegen 1900.
    Gegen 2030 hatten wir dann den ersten Kontakt, eine Patroullie endeckte Zwei Späher in Nord-östlicher Richtung ca. 500meter von Lager Lima entfernt, allerdings konnten sie fliehen. Anschließend hieß es sammeln und neu einteilen. Bis 2130 geschah dann aus unseren Augen betrachtet nichts.
    Gegen 2130 klärten wir dann einen Späher in einem Waldstück ca. 50Meter von Lima entfernt auf.
    Wir nahmen ihn Gefangen und befragten ihn, er schwieg allerdings. Der Versuch die TOC zu allamieren scheiterte Aufgrund technischer Probleme, also mussten wir verharren bis diese behoben waren.
    Gegen 2200 wurden wir dann Von dem Rest des Trupps überfallen und der Gefangene befreit - Die Übung war zu ende.
    (Selbstverständlich lief dies alles im Rahmen des Gesetztes, d.h. Ohne Waffen,Pyro etc. ab)

    Wie schon erwähnt hat es uns sehr gefallen, allerdings gibt es bei uns noch sehr viel zu tun was Teamwork,Ausrüstung und Taktik angeht... Falls ihr Lust habt, könnten wir so etwas gerne noch mal wiederholen - bis dahin sollte dann bei uns auch ausrüstungstechnisch etc. etwas getan sein.
    Würde mich über ein Feedback eurer seits freuen, damit wir aus unseren Fehlern lernen- und die positiven Dinge beibehalten können.
    Schöne Grüße und (hoffentlich) bis bald! :-)
    Stube F-24
    Stube F-24
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 04.05.12
    Alter : 32
    Ort : Menila

    Resümee zur Übung am 23.-24.03.2013. Empty Re: Resümee zur Übung am 23.-24.03.2013.

    Beitrag  Stube F-24 26/3/2013, 19:34

    Es freut mich dass ihr etwas bei der Übung neue Erfahrungen und Eindrücke bekommen habt.
    Ob wir diese Art der Übung mit euch wiederholen werden steht in den Sternen.
    Teamintern wird entschieden wie das weitere Vorgehen sein wird.
    Danke für deinen Bericht, eure Teilnehmen & das Angagement bei der Übung.
    Steiner F-21
    Steiner F-21
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 653
    Anmeldedatum : 22.07.09
    Ort : PRT Laafisch

    Resümee zur Übung am 23.-24.03.2013. Empty Re: Resümee zur Übung am 23.-24.03.2013.

    Beitrag  Steiner F-21 11/1/2014, 07:37

    Jo, danke ebenfalls für deinen Bericht Wink

    Gesponserte Inhalte


    Resümee zur Übung am 23.-24.03.2013. Empty Re: Resümee zur Übung am 23.-24.03.2013.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28/4/2024, 16:57