Operative Aufklärer Franken West

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Operative Aufklärer Franken West

Forum der Operativen Aufklärer Franken West - Milsim Team


4 verfasser

    Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)?

    Mordred
    Mordred


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 03.09.13
    Alter : 30
    Ort : Niklashausen (nähe Würzburg)

    Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)? Empty Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)?

    Beitrag  Mordred 8/9/2013, 21:58

    Hi!

    Da ich im Moment dabei bin meine Gear zu vervollständigen bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Tragesystem welches mir Platz für Ausrüstung/Magazine, Tragekomfort und Modularität bietet.

    Zurzeit greife ich noch auf das KTS 95 zurück, allerdings ist mir das alles irgendwie zu schlabberig. Wink

    Mein Plan war eigentlich ein Lindnerhof PC Gen III/IV nun habe ich von Steiner ja schon den Tip bekommen mir doch vorerst mal nen Chest-Rig zu holen.

    Ich hab mich in dem Bereich jetzt etwas umgesehen und bin beim MKII Modell von Tasmanian Tiger hängengeblieben. (Würde jetzt ja nen Link Posten, darf ich aber noch nicht^^.)

    Pro:
    +Günstig
    +Gute Kritik
    + 4 Magpouches (Hab 5 G36 Mags)

    Kontra:
    -Wenig möglichkeit ihn an pers. Anforderungen anzupassen
    -Vielleicht doch zu "billig"

    Könnt ihr mir zu dem Teil raten/davon abraten oder habt ihr ganz andere Vorschläge für mich?

    LG
    Stube F-24
    Stube F-24
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 04.05.12
    Alter : 32
    Ort : Menila

    Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)? Empty Re: Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)?

    Beitrag  Stube F-24 8/9/2013, 22:55

    Der TT MK2 ist qualitativ hochwertig und soll auch sehr bequem sein. Ich kenne mehrere Personen die ihn haben und sehr zufrieden mit ihm sind.
    Ich würde ihn definitiv empfehlen.

    Der LHT CR zweiteilig soll auch sehr gut sein. Du müsstest dir allerdings die Taschen dazu kaufen.
    Diese kosten natürlich noch extra.

    Der TT MK2 wäre für dich meiner Meinung nach am besten geeignet.
    Mordred
    Mordred


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 03.09.13
    Alter : 30
    Ort : Niklashausen (nähe Würzburg)

    Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)? Empty Re: Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)?

    Beitrag  Mordred 9/9/2013, 16:38

    Hey,

    danke für die schnelle Hilfe Smile Ich schau dann zu, dass ich ihn mir demnächst besorge.



    LG
    Steiner F-21
    Steiner F-21
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 653
    Anmeldedatum : 22.07.09
    Ort : PRT Laafisch

    Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)? Empty Re: Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)?

    Beitrag  Steiner F-21 9/9/2013, 17:49

    Der TT MK2 ist ganz in Ordnung, wenn man keine großen taktischen Ansprüche hat. Aber mir pers ist er viel zu unmodular.
    Wo will man daran ein IFAK befestigen? Egal wo, das IFAK schlackert rum und trägt viel zu viel auf. Wenn man auf die Magtaschen weitere Taschen macht schlackern diese ebenfalls. Ein anstandiger Bergegriff ist auch nicht vorhanden. Die Magazine lassen sich aus den Taschen viel zu schwer ziehen, da sie zu tief drinsitzen. Kartentasche hat nur Druckknöpfe, hier muss Klett oder Reißverschluss hin; Keiner macht im Gefecht die Druckknöpfe wieder zu, was dazu führt das man Zeug verliert. Die Mehrzwecktaschen lassen sich teilweise nicht alleine bedienen, dh man braucht einen Kameraden.
    Das Bib ist zu labrig, eine Pistole hier dranmachen kann man vergessen.

    Fazit: Für Standart-BW GefDaT reichts, für OpA-FW nicht.



    Ein LHT CR einteilig oder zweiteilig mit ein paar Taschen ist auch nicht teurer, aber um einiges Modularer. Es gibt Dutzende chestriggs, die im selben Preissegment wie das TT liegen, aber um einiges durchdachter sind. TT ist nicht schlecht von der Qualität, aber die Preise waren auch schon mal besser. Rucksäcke, einzelne Taschen etc können die gut machen, wenns aber um taktische Ausrüstung geht, gibts bei TT noch Besserungsbedarf.
    Mordred
    Mordred


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 03.09.13
    Alter : 30
    Ort : Niklashausen (nähe Würzburg)

    Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)? Empty Re: Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)?

    Beitrag  Mordred 9/9/2013, 18:25

    Ok, also du meinst LHT. Ich stell mir da mal was zusammmen, wenn ich Zeit hab, was ich an Taschen und so dazukaufen würde und poste das nochmal hier damit ihr mir sagen könnt ob das für den anfang ausreicht.
    Steiner F-21
    Steiner F-21
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 653
    Anmeldedatum : 22.07.09
    Ort : PRT Laafisch

    Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)? Empty Re: Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)?

    Beitrag  Steiner F-21 9/9/2013, 21:30

    Ne, von mir aus kannst du dir kaufen was du willst. Hat aber schon seine Gründe, dass ich LHT, RKT, Stratagem, KHS, Sabre etc kaufe....
    Mordred
    Mordred


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 03.09.13
    Alter : 30
    Ort : Niklashausen (nähe Würzburg)

    Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)? Empty Re: Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)?

    Beitrag  Mordred 10/9/2013, 12:40

    Ja und ich will nen LHT Chestrig nachdem ich deine Meinung zum TT gelesen hab, ich hab ja selber kaum Ahnung von dem Zeug, deswegen frag ich ja Smile
    Ripperkon_F-23
    Ripperkon_F-23


    Anzahl der Beiträge : 320
    Anmeldedatum : 12.01.12
    Ort : bei Fulda

    Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)? Empty Re: Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)?

    Beitrag  Ripperkon_F-23 13/9/2013, 13:39

    Ich persönlich würde das TT Ding auch nicht tragen. Lieber was modulares. LHT ist da schon top Wink

    Gesponserte Inhalte


    Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)? Empty Re: Welches Tragesystem (Chest-Rig/PC)?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28/4/2024, 20:28