Operative Aufklärer Franken West

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Operative Aufklärer Franken West

Forum der Operativen Aufklärer Franken West - Milsim Team


2 verfasser

    Operative Aufklärer Franken West

    Steiner F-21
    Steiner F-21
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 653
    Anmeldedatum : 22.07.09
    Ort : PRT Laafisch

    Operative Aufklärer Franken West Empty Operative Aufklärer Franken West

    Beitrag  Steiner F-21 11/1/2014, 04:42

    Wir sind ein professionelles MilSim Team, dessen Mitglieder aus ganz (West)Franken kommen.
    Unser Hobby ist wie der Name schon sagt, MilSim. Sprich die Simulation, Darstellung oder Durchführung militärischer Tätigkeiten.
    Durch die Begeisterung für das Militär, und oder vergangenem / aktivem Dienst bei der Bundeswehr, wollten viele von uns in dieser Richtung auch privat etwas unternehmen. Sei es militärisches Biwakieren, Abseilen, Marschieren, Kameradschaftsabende, Skifahren, Fallschirmspringen und dergleichen.
    So kam es, das sich das Team gegründet hat.

    Unser Ziel ist daher ein möglichst realistisches Training, welches an militärische Maßstäbe angelehnt ist. Dieses ist psychisch und physisch fordernd. Unsere Übungseinheiten und Treffen finden auf unseren legalen Übungsgeländen und -gebäuden statt.
    Unsere Bekleidung ist in erster Linie steingrau/oliv. Andere Farben oder Tarnmuster werden, je nach Aktivität und Auftrag, aber auch getragen.
    Als Zeichen der Zugehörigkeit und Stärkung der Moral haben wir einen Teampatch. Dieser ist oben im Forenbanner zu sehen.

    Da wir immer wieder von Außenstehenden gefragt werden, ob wir mit scharfen Waffen unterwegs sind, hier eine kurze Erläuterung:
    Selbstverständlich nicht!
    Wir nutzen für unsere Übungen größtenteils, sogenannte Blueguns, funktionslose Gewehratrappen aus Gummi in der Farbe blau, um den verantwortungsvollen Umgang mit einer Schusswaffe zu trainieren. Durch die blaue Farbe kann jeder Außenstehende erkennen, das es sich um keine echten Waffen handelt. Dies ist uns sehr wichtig.
    Teilweise trainieren wir auch in Trainingsgebäuden mit frei erhältlichen Schreckschusswaffen Diese haben wir, aus dem oben erwähnten Grund, teilweise zusätzlich in der Farbe blau lackiert. Aufgrund dessen, dass wir nur in unseren Gebäuden Platzpatronen verschießen, lässt sich die Lärmbelästigung für Außenstehende vermeiden. Unter diesen Umständen ist es legal mit Schreckschusswaffen zu trainieren. Des weiteren nutzen wir manchmal professionelle, in Deutschland frei erhältliche Airsoftwaffen, zum sicheren Training. Auch wenn wir MilSim Events, sprich realistische Airsoft Events die vergleichbar mit einem militärischen Übung sind, nehmen wir diese zur Hand. Das legale Sportschießen mit scharfen Waffen ist uns auch nicht fremd, da mehrere Mitglieder Sportschützen im Rahmen eines Reservistenverbandes sind.

    In der Anfangszeit unternahmen wir viel im Bereich MilSim-Airsoft. Durch den schlechten Ruf des Sports, der teilweise sehr unprofesionellen und verantwortungslosen Szene, sowie letztlich der schwierigen Gesetzlage bezüglich Airsoftwaffen, haben wir uns mittlerweile größtenteils davon losgesagt und versuchen uns von jenen Airsoftspielern abzugrenzen.
    Was wir noch im Bereich Airsoft machen, ist der seltene Besuch von MilSim Events, wo Airsoftwaffen zum Einsatz kommen. Zudem, wenn eine Übung die wir durchführen es erfordert, z.B. wenn wir Taktiken mit Schießen auf Nahdistanz  oder Force on Force Training üben wollen, greifen wir noch auf Airsoftwaffen zurück. Dies liegt zum einen an der hohen Sicherheit durch die geringe Geschossenergie, sodass wir dies auch in Trainingsgebäuden machen können und zum anderen sind derartige Übungen im sportlichen Schießen nicht zugelassen (außer teilweise im IPSC).
    Für alle anderen Aktivitäten, nehmen wir entweder gar keine Waffe oder wenn es die Lage erfordert, benutzen wir oben erwähnte Blueguns.

    Wir sind weder radikal politisch aktiv, noch Waffenfanatiker. Waffen spielen bei uns generell eine untergeordnete Rolle. Für uns sind sie lediglich ein Mittel zum Zweck. Im Vordergrund steht die Zusammenarbeit im Team, der sportliche Gedanke, an der frischen Luft unterwegs zu sein und natürlich die enge Kameradschaft und Freundschaft zwischen den Mitgliedern.

    Neue geistig reife Bewerber ab 18 sind bei uns stets willkommen. Wenn du bei uns mitmachen willst, stell dich bitte im Bereich "Bewerbungen" oder per Mail an die Teamleitung vor. Wir werden dich dann nach einem persönlichen Gespräch eventuell zu einem unserer Übungen oder Treffen einladen. Wenn das Team nach einer variablen Probezeit und der Erfüllung einiger Kriterien befindet, dass du zu uns passt, wirst du als vollwertiges Mitglied bei uns aufgenommen.


    Voraussetzungen zur Aufnahme sind unter anderem:
    - mindestens 18 Jahre alt
    - Wille zur psychischen und physischen Leistung
    - Verantwortungsbewusstsein in Handeln und Denken
    - Begeisterung für MilSim, Natur und außergewöhnliche Unternehmungen
    - Fairness, Teamfähigkeit und Wille sich weiterzuentwickeln und den eigenen Horizont zu erweitern
    - Teilnahme an unseren Übungen und Veranstaltungen
    - Teilnahme an unseren Besprechungen
    - Keinerlei radikale politische Interaktion
    - Wohnort in Franken, oder die Möglichkeit an Wochenenden dorthin zukommen, um bei unseren Tätigkeiten mitzuwirken zu können
    - Bereitschaft einen monatlichen Mitgliedsbeitrag zu zahlen (für Teamanschaffungen, Ausbau der Gelände usw.)
    - Bereitschaft sich entsprechende Ausrüstung zu kaufen
    - regelmäßige Forenaktivität (mindestens 2x die Woche auf Neuigkeiten prüfen)


    Wir legen Wert darauf, dass sich jeder Anwärter ein gewisses Mindestmaß an Ausrüstung innerhalb von 2-3 Monaten zulegt.
    Hier sind unsere Anforderungen:
    Mindestausrüstungsforderung


    Wir zeigen Solidarität gegenüber unseren Soldaten, was wir teilweise selbst sind, und ihren Familien!

    Das Team
    Stube F-24
    Stube F-24
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 04.05.12
    Alter : 32
    Ort : Menila

    Operative Aufklärer Franken West Empty Re: Operative Aufklärer Franken West

    Beitrag  Stube F-24 27/4/2017, 17:30

    Update auf den neusten Stand!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 27/4/2024, 23:00